Unsere Teams

Name: Christian Trinter

Hund: Pepper

Rasse: Australian Shepherd

Aktive Gruppen: Obedience, Rally Obedience, Longieren, Basisgruppe

Lieblingsübung: In die Box schicken

Hassübung: Stimulationsinseln

Über Christian: Der Christian ist ein absoluter Allrounder. Jede Übung wird akribisch geübt und perfektioniert. Daher unterstützt er auch unser Trainerteam wo er kann. Im Vorstand übernimmt er die Aufgabe des 1. Ausbildungswartes.

Über Pepper: Pepper ist der kleine Streber am Platz, egal ob THS, Rally Obedience, Obedience oder DogDance. Bei allem ist er mit viel Eifer dabei und weiß sehr schnell, was er machen soll. Dabei ist er seinem Herrchen dann auch manchmal schon einen Schritt vorraus.

Sonstiges: Mehrere erfolgreiche Tunierstarts im THS, Obedience und Rally Obedience

Beste Unterordnung: 60 Punkte

Rally Obedience: Klasse 3

Obedience: Klasse 2

Chrisi und Pepper sind 2015 Erste geworden auf der Landesmeisterschaft in der Klasse 1.

THS: Vierkampf 1

Christian ist mehrfacher Kreismeister im THS im VK1

(Altersklasse 19-35 Jahre, männlich)

Zudem hat er an mehreren Teamwettkämpfen erfolgreich teilgenommen


Name: Carina Pauli

Hund: Iro

Rasse: Mischling

Aktive Gruppen: Basisgruppe, Rally Obedience, Longieren

Lieblingsübung: Hürden

Hassübung: Box

Über Carina: 

Über Iro: Iro ist ein Mischling bei dem das "Rassenraten" schon viele lustige Kombinationsmöglichkeiten hervorgebracht hat. Er ist aufgeweckt und freundlich trotz früherer schlechter Erfahrungen. Er hat viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit auf dem Hundeplatz und hat auch schon viele neue Hunde- und Menschenfreunde gefunden.

Sonstiges: Bestandene Begleithunde im Herbst 2014.

Mehrere Starts im THS und Rally Obedience.

Rally Obedience: Klasse 1


Name: Silvia Crombach

Hund: Sam

Rasse: Labbi-Mix

Aktive Gruppen: Rally Obedience, Basisgruppe, Longieren, Flyball 

Lieblingsübung: Unterordnung

Hassübung: Longierkreis

Über Silvia: Silvia geht sehr gerne ins Training. Sie muss nur viel ruhiger werden und sollte vor den Übungen drei mal tief Luft holen. Zudem ist sie unsere zweite Vorsitzende.

Über Sam: Er ist ein sehr schöner Labbi-Mix, ausgeglichen (wenn das Frauchen durchgeatmet hat) lernt er sehr schnell und ist freundlich zu Allem. Ab und zu ist er er noch ein bisschen ängstlich.

Sonstiges: Bestandene Begleithundeprüfung im Frühjahr 2015

Rally Obedience: Klasse Beginner


Name: Selina Haldt

Hund: Kivi

Rasse: Französische Bulldogge

Aktive Gruppen: Basisgruppe, Rally Obedience, Longieren, Flyball 

Lieblingsübung: Hürden

Hassübung: Ablage

Über Kiwi: Kivi ist eine lustige kleine Hündin, die für fast jede Übung zu begeistern ist, und immer für eine Überraschung gut ist.

Sonstiges: Bestandene Begleithundeprüfung im Herbst 2014.

Rally Obedience: Klasse 1

Nächste Seite