Name: Stephanie

Hund: Jake

Rasse: Chihuahua

Aktive Gruppen: Basisgruppe/Alltagstraining / Rally-Obedience / Trick DogDance

Lieblingsübung: Kleines Männchen und Schlüssellochsprung

Hassübung: Platz auf feuchtem Rasen (Chihuahuas sind wasserscheu :-) )

Über Stephanie: Von Haus aus eigentlich ein Großhundefan, aber durch Jakes Vorgänger (Steffens Lucky) zum Chihuahua- Fan geworden

Über Jake: War als Welpe ein extremer Angsthund und ist durchs Tricksen ein recht souveräner Rüde geworden.  

Sonstiges: 


Name: Alice Rehnelt

Hund: Jake

Rasse: Bullterrier

Aktive Gruppen: Obedience | Rally-Obedience | Flyball

Lieblingsübung: Abgerufen werden

Hassübung: "Bleib" (in jeglicher Form) 

Über Alice: Von Anfang an dabei, freue ich mich, meinen kleinen Kasper in vielen verschiedenen Sparten sinnvoll auslasten zu können.
Da ich selber eher Bewegungsmuffel bin, ist die mehrmalige wöchentliche Aufforderung meines Hundes: "Los! Training fängt an! - Ab ins Obi (RO/ Flyball)" sehr wichtig für mich. Und der Umgang mit so netten Menschen (und ihren Hunden!) macht mir großen Spaß!

Über Jake: Jake, das überirdische Energiebündel, ist schon eine Herausforderung! Motivation hat ein Gesicht: Das (m)eines kleinen "Kamf-Torpedos"! Ohne unseren Verein, der uns von Anfang an immer wieder sinnvolle neue Aufgaben und Beschäftigung bietet, wüsste ich nicht, wie ich ihm gerecht werden könnte. Wenn es nach Jake ginge, würde er am liebsten täglich auf den Hundeplatz - in alle angebotenen Trainings! - gehen...

Sonstiges: Unser wunderschöner Platz bietet, finde ich, für wirklich jeden etwas: ob bewegungsorientiertes "Auspowern" beim Turnierhundesport oder Flyball, hochkonzentriertes Arbeiten z.B. im Obedience oder RO oder auch das Erlernen (und der Ausbau) von Kommunikation mit dem Hund in verschiedenen Schwierigkeits- und Ausbildungsstufen, wie es in unterschiedlichsten Sparten, so etwa vom Basis/ Junghunde/ Anfängertraining bis Trickdogdance und Hoopers, angeboten wird: bei allem steht der Spaß an vorderster Stelle! Dies macht unseren Verein so unentbehrlich für mich und meinen Hund. Ich freue mich, Teil eines so gelungenen Ganzen zu sein - DANKE an dieser Stelle an alle!


Name: Ingrid Hofmann

Hund: Karlson, geb.am 27.06.2015

Rasse: Kleinpudel

Aktive Gruppen: Obedience | Rally-Obedience | Flyball

Lieblingsübung: Alles was mit Bewegung zu tun hat

Hassübung: Sitz und Platz in praller Sonne

Über Ingrid: Seit ich in Rente bin habe ich viel Zeit für meinem Hund und finde das klasse. Seit Karlson ca 1 Jahr alt ist sind wir in unserem Verein aktiv. Es macht ganz viel Freude und es hat uns auch richtig gut getan für unsere Bindung. Wir haben viel gelernt und ich finde es so schön, mit gleichgesinnten "Hundemenschen" zusammen zu sein. In erster Linie geht es mir um die Freude am Arbeiten mit dem Hund, Leistungsdruck mag ich nicht so gerne. Karlson und ich sind schon auf mehreren Turnieren gestartet und auch das hat in erster Linie einfach nur Spaß gemacht.

Über Karlson: Karlson ist ein kleiner Clown, der selbstbewußt ist und manchmal auch ein Macho sein kann. Meistens trainiert er gerne mit mir und freut sich, wenn er alles richtig macht und gelobt wird. Er kann aber auch gelangweilt sein, wenn bestimmte Dinge zu oft wiederholt werden und das zeigt er dann deutlich. Mit Hitze und praller Sonne hat er es nicht so, da kann es auch passieren, daß er verweigert und lieber in den Schatten flüchtet. Insgesamt ist Karlson ein liebenswerter kleiner Kerl.

Sonstiges: Wir haben innerhalb des Vereins für die Begleithundeprüfung trainiert und die im März 2019 bestanden. In RO starten wir auf dem einen oder anderen Turnier, im Flyball waren wir aktiv in der Mannschaft bis 2018, dann haben wir uns aus dem Turniergeschehen rausgenommen und trainieren Flyball just for fun. Seit August 2018 beschäftigen Karlson und ich uns mit Hoopers. Da bin ich eifrig am Lernen um innerhalb des Vereins ein Training anbieten zu können.

Vorherige Seite - Nächste Seite